Frankenschau Aktuell.
Hilfe nach dem Erdbeben in Syrien und die Türkei.
Tom hat mit Julia Büchel über Hilfe nach dem Erdbeben in Syrien und der Türkei gesprochen.
Leider ist der Beitrag nicht mehr in der Mediathek verfügbar.





Hilfe nach dem Erdbeben in Syrien und die Türkei.
Tom hat mit Julia Büchel über Hilfe nach dem Erdbeben in Syrien und der Türkei gesprochen.
Leider ist der Beitrag nicht mehr in der Mediathek verfügbar.





Fokus Fürth: Der Frankenkonvoi e.V hilft Menschen in Not. Redakeurin: Julia Feuerstein für Franken-TV. 2018 war Franken-TV zu Besuch im Frankenkonvoi Headquarter – der alten Stern Apotheke Fürth – und drehte einen Beitrag über die Arbeit des Frankenkonvoi. Die Redakeurin Julia Feuerstein hat mir diesem Feature einen Preis bei der Bayrischen Landeszentrale für neue Medien BLM…
Hilfe, um Armut zu lindern. Seit 2017 unterstützt der Frankenkonvoi eine private Hilfsinitiative in Rumänien. Mela und Valentin Hübner kümmern sich in der Region Arad (Westrumänien) um viele „Romadörfer“, private Kinder- und Altenheime, Obdachlose und Straßenkinder. Hier geht es nicht um Menschen auf der Flucht, sondern um die Ärmsten der Armen in Rumänien. Ganz nach…
Monatliche Foodbags für syrische Familien. Auch in Syrien herrscht noch immer Krieg (und zwar seit über elf Jahren!). Die Lebensmittelpreise sind dort schon vor dem Krieg in der Ukraine explodiert und viele Menschen leiden. Jeden Monat versorgen wir seit 2021 rund 50 bedürftige Familien der Stadt Qamischli im freien Kurdengebiet mit Grundnahrungsmitteln.
Nahrung und Unterstützung für vom Erdbeben betroffene Menschen. Am 06.02.2023 kam es zu einem verheerenden Erdbeben in der Grenzregion zwischen der Türkei und Syrien. Zehntausende Menschen verloren ihr Leben und die Berichte in den Medien waren nur schwer zu ertragen. Sofort nahmen wir Kontakt zu unseren langjährigen Netzwerkpartnern, den 3 Musketieren Reutlingen e. V., auf. Diese…
Italien Wir unterstützen schon seit Jahren unsere Partner in Triest, Linea d’Ombra ODV die dort jeden Tag am Bahnhofsplatz und in den Ruinen der so genannten „Silos“ vor allem Geflüchteten helfen, die es auf der nach wie vor lebensgefährlichen Balkanroute, bis dort geschafft haben. Sie sehen jeden Tag die körperlichen und seelischen Verwundungen, die Flucht, illegale Pushbacks…
Calais / Dünkirchen. Schon vor Vereinsgründung, in der ersten Januarwoche 2016, wurde durch Tom die erste Hilfsfahrt nach Calais/Dünkirchen durchgeführt. Zu dieser Zeit gab es in Calais noch das riesige (bis zu 10 000Menschen), schon lange bestehende, wilde Camp in den Dünen Calais` – im Jahr 2017 brutal von den Ordnungsbehörden „entfernt“. In Calais gab…