Nürnberg, September 2022.

Amazon back to school.

Schulstart für Kinder in Not.

 

 

Bildung ist das elementarste Gut, um Armut zu bekämpfen. Deshalb freuen wir uns sehr über die back to school Aktion von Amazon, bei der Schulstart-Sets für finanziell benachteiligte Kinder bereit gestellt werden. 

Im September waren wir bei Amazon.de Nürnberg und haben mit Mitarbeitern von Amazon 180 (!) Schulrucksäcke mit Schulmaterialien gefüllt. Diese unfassbar tolle Spende hilft uns sehr, das wichtigste Gut – die Bildung für alle Menschen – zu fördern.

Die Unterstützung armer Kinder in Rumänien ist eines unserer Langzeit-Projekte. Die Schul-Sets werden dort dringend gebraucht – denn ohne Schulsachen kann die Schule von den Kindern nicht besucht werden.

Die Schulrucksäcke samt Schulmaterialien wurden dann Anfang Oktober durch unsere Freunde Mela und Vale in der Umgebung Arad (Rumänien) an schulpflichtige Kinder, die in Armut leben, verteilt. 

Durch die jahrelange Hilfe in den Dörfern kennen die beiden Helfer die Menschen dort ganz genau und wissen daher sehr gut, welche Kinder eine Schule besuchen. Was uns „nebenbei“ auch noch sehr begeistert hat, ist, dass rumänisch-stämmige Amazon-Mitarbeiter aus privaten Mitteln (!) eine große Menge Hygieneartikel dazu gekauft haben.

Aber seht selbst:

Fotos: Privat

FRANKENKONVOI E. V.

Tom Geisbuesch
Mathildenstr. 28
90762 Fürth

Telefon: +49 171 5747770
E-Mail: kontakt@frankenkonvoi.de

SPENDENKONTO

Frankenkonvoi e.V.

Sparkasse Fürth

IBAN: DE36 7625 0000 0040 8462 89
BIC: BYLADEM1SFU 

AGB

© 2022 FRANKENKONVOI E.V.

Nach oben scrollen
Scroll to Top