Fürth, Oktober 2022.

Herbstmarkt 2022, Rückschau.

Ein wunderbares sonniges Oktober-Wochenende liegt hinter uns.

 

Danke an euch alle, die wir bei unserem Frankenkonvoi Herbstmarkt begrüßen durften.

 

Im historischen Ambiente der Sternapotheke in Fürth, dem Head-Quarter des Vereins, gab es u.a. soziale Produkte wie Wein aus dem Ahrtal, Kleidung von Naomi aus Griechenland und Vorträge humanitärer Helfer aus unserem Netzwerk.

 

Besonders gefreut hat uns das Interesse an unserer Wunschzettel-Aktion: Es haben restlos alle Kinderwünsche einen lieben Menschen gefunden, der sie erfüllen möchte! Wir freuen uns schon, die Geschenke im Dezember an die Kinder in Fürth und Rumänien zu verteilen.

 

Unsere Vereinsmitglieder Melanie und Valentin Hübner sind extra aus Rumänien angereist und haben uns und euch von der Lage in Rumänien und der Ukraine berichtet.

 

Maurizio von QRT war Live zugeschaltet und gab uns einen Überblick über die Casa Base, einer Einrichtung in Griechenland, die einen geschützten Raum und Bildung für Frauen und minderjährige Geflüchtete bietet. Dabei durften wir eine junge Künstlerin kennenlernen, die ihre Geschichte fotografisch verarbeitet – Ihre Werke würden wir in Zukunft nur allzugern zeigen.

 

Playing Peas haben ihr Spielmobil-Projekt vorgestellt, das wir unterstützen! 

 

Besonderer Besuch kam samt Geschenk auch aus Polen: Markus von 3 Musketiere Reutlingen kam mit Andy vorbei. Die beiden sind Teil unseres Netzwerks zur Unterstützung von Menschen in Not aus und in der Ukraine.

 

Unser Fazit:

Unsere Vortragsreihe werden wir in Zukunft erweitern und die Wunschzettel-Aktion auf jeden Fall wiederholen – vielleicht ja schon zu Ostern 2023!

FRANKENKONVOI E. V.

Tom Geisbuesch
Mathildenstr. 28
90762 Fürth

Telefon: +49 171 5747770
E-Mail: kontakt@frankenkonvoi.de

SPENDENKONTO

Frankenkonvoi e.V.

Sparkasse Fürth

IBAN: DE36 7625 0000 0040 8462 89
BIC: BYLADEM1SFU 

AGB

© 2022 FRANKENKONVOI E.V.

Nach oben scrollen
Scroll to Top