Rumänien, Juli 2022.

Ein Van voller Liebe geht auf Reisen.

Neues Sub-Projekt in Rumänien.


Der gute, treue Frankenkonvoi Van ist auf seinem “Gnadenhof” angekommen.


Leider mussten wir aus Altersgründen ein neues Fahrzeug anschaffen, da unsere weiten Touren für ihn zu viel waren. Wir weinen ihm ein kleines Tränchen hinterher, da er uns über all die Jahre (seit 2015) so treue Dienste geleistet hat. Auf den Schrottplatz kommt er aber nicht, da er für kürzere Strecken absolut taugt.


Also haben wir in Rumänien bei unserem Langzeitprojekt von Melanie und Valentin Hübner den perfekten Einsatzort gefunden.

Wir planen dort schon seit längerem ein neues Projekt für Waisenkinder.


Mela beschreibt:

“Im Dorf Pancota kümmert sich ein Pastor um ca 80-90 Kinder. Die meisten sind Vollwaisen, aber auch Kinder aus total zerrütteten Familien ohne die nötige Unterstützung, gehören dazu. Mein Traum ist, mich um diese Kinder mit Essen und Liebe – am besten zwei mal die Woche – zu kümmern. Auch bei der Hausaufgabenbetreuung werde ich helfen, da Bildung der Schlüssel aus der Armut ist.”


Nun haben wir für Mela durch unser Fahrzeug den Start für dieses Projektes geschaffen. Außerdem haben wir den Van mit einer ersten Lebensmittellieferung – mit Hilfe unseres Freundes Georg Schumann vom https://www.selgros.de/markt – in Fürth gefüllt. Den ersten Beitrag hat uns Charlotte vom Schulprojekt “AK Schule mit Courage” mit ihrer Freundin vorbei gebracht. Die Schüler:innen haben sagenhafte 550 Euro gesammelt. Herzlichen Dank an die Schüler:innen und die Lehrerin Johanna Klose!


Auch unsere Freunde von https://www.charity-cat.de haben spontan 10 große Kartons mit Kleidung beigesteuert.


Den Transfer nach Rumänien hat unser Mitglied Susanne Seulberger realisiert, die die ersten Wochen das neue Projekt begleiten wird.

Ein Traum beginnt und wir wollen für die Zukunft weiter daran arbeiten.


Hilfst du uns bei der Erfüllung dieses Traumes zugunsten der Kinder?

Fotos: Privat

FRANKENKONVOI E. V.

Tom Geisbuesch
Mathildenstr. 28
90762 Fürth

Telefon: +49 171 5747770
E-Mail: kontakt@frankenkonvoi.de

SPENDENKONTO

Frankenkonvoi e.V.

Sparkasse Fürth

IBAN: DE36 7625 0000 0040 8462 89
BIC: BYLADEM1SFU 

AGB

© 2022 FRANKENKONVOI E.V.

Nach oben scrollen
Scroll to Top