Fürth, Mai 2022.

Paint for peace.

Schüler malen für den Frieden.

 

Wir sind unfassbar dankbar über die vielen Besucher bei der Soli-Ausstellung Paint for peace. 

 

Die Schüler*innen des Helene-Lange-Gymnasium und des Heinrich-Schliemann-Gymnasiums Fürth haben beeindruckende Gemälde, Zeichnungen und Collagen erschaffen, mit denen sie sich mit ihren Gefühlen und Gedanken zum Thema Frieden beschäftigt haben und wir sind begeistert über die Ergebnisse.

 

Über 200 Kunstwerke waren 5 Tage lang im Kulturort Badstraße 8 e.V. zu bestaunen. 

 

Die Werke der Schüler waren gegen eine Spende zu Gunsten des Frankenkonvoi zu erwerben: Rund 1.850€ kamen zusammen!

 

Wir danken unserem Nachwuchsmitglied Linus (17), der diese tolle Idee nach seiner Teilnahme an einer unserer Hilfsfahrten an die polnisch-ukrainische Grenze hatte und sie sofort geplant und umgesetzt hat. 

 

Die junge Generation anzusprechen und zum Mitwirken anzuregen ist uns besonders wichtig.

Der Nachwuchs ist am Start.

Fotos: Heckl & Kromer
Repros: Tom Geisbüsch

FRANKENKONVOI E. V.

Tom Geisbuesch
Mathildenstr. 28
90762 Fürth

Telefon: +49 171 5747770
E-Mail: kontakt@frankenkonvoi.de

SPENDENKONTO

Frankenkonvoi e.V.

Sparkasse Fürth

IBAN: DE36 7625 0000 0040 8462 89
BIC: BYLADEM1SFU 

AGB

© 2022 FRANKENKONVOI E.V.

Nach oben scrollen
Scroll to Top