Frankreich, 2016 bis heute

Italien.

Italien.

 

Wir unterstützen schon seit Jahren unsere Partner in Triest, Linea d’Ombra ODV die dort jeden Tag am Bahnhofsplatz und in den Ruinen der so genannten „Silos“ vor allem Geflüchteten helfen, die es auf der nach wie vor lebensgefährlichen Balkanroute, bis dort geschafft haben. Sie sehen jeden Tag die körperlichen und seelischen Verwundungen, die Flucht, illegale Pushbacks in EU-Staaten und Misshandlungen durch “Sicherheitskräfte” verursachen. 
Es schreit zum Himmel und die immer wieder bestrittenen, aber vielfach dokumentierten Rechtsverstöße, die offenbar einer Strategie der Abschreckung dienen sollen, erhöhen letztlich nur den Einsatz, den die Menschen mit Leib und Leben bringen, um irgendwie irgendwo anzukommen, wo sie eine Lebensperspektive haben. 
Viele sind seit Monaten oder sogar Jahren unterwegs, wenn sie hier auf einer Parkbank vor dem Kaiserin-Sissi-Denkmal von den Freiwilligen die geschundenen Füße verarztet bekommen, oder seit vielen Tagen die erste warme Mahlzeit essen, bevor sie sich wieder in irgendeinem Abbruchgebäude verstecken müssen. 
 
Im Januar 2024 haben unsere Aktivistinnen Bingül und Michi wieder eine Vanladung neuer Schuhe von unseren Partnern bei Charity-Cats nach Triest gebracht.
Gerade Schuhe sind, nachdem die Menschen teils Barfuss oder mit geschundenem Schuhwerk ankommen, das höchste Gut an Hilfsmitteln.
Ausserdem wurden 50 Lebensmittel Pakete verteilt, die hier bei uns zusammen gestellt wurden.
Alles selbstverständlich vorher genau recherchiert und koordiniert mit der Organisation vor Ort.
 

Mehr Berichte zu diesem Projekt findet ihr unter der Kategorie „Italien“.

Fotos: Privat

Das könnte dich auch interessieren:

Frankreich, 2016 bis heute Italien. Italien.   Wir unterstützen schon seit Jahren unsere Partner in Triest, Linea d’Ombra ODV die dort jeden …

FRANKENKONVOI E. V.

Tom Geisbuesch
Mathildenstr. 28
90762 Fürth

Telefon: +49 171 5747770
E-Mail: kontakt@frankenkonvoi.de

SPENDENKONTO

Frankenkonvoi e.V.

Sparkasse Fürth

IBAN: DE36 7625 0000 0040 8462 89
BIC: BYLADEM1SFU 

AGB

© 2022 FRANKENKONVOI E.V.

Nach oben scrollen
Scroll to Top